Betriebsausflug 25.08.2012

Am letzten Samstag im August ist Baradiesausflug. Das stand schon seit Juni 2012 fest!!


Die Wetterprognosen wurden zu Wetterkapriolen (jedoch zu angenehmen) sodass 6 unentwegte Baradiesler die grosse Laufstrecke von Teufen nach Appenzell trotz angesagter Kurzstrecke (Sammelplatz – Appenzell) unter die Füsse nahmen. Auf diese ebenfalls 8 Laufbegeisterten, trafen sie oberhalb des Geländes des Openair Clanx. Eine kleine Wegzehrung half ihnen auch noch die restlichen Meter ohne Hungerrast über die Runde zu bringen.


Um 15.00 Uhr trafen dann auch noch die restlichen 4 BaradieslerInnen ein und wir wurden fürstlich in der Brauereistube der Locher Brauerei von DJ Daniel empfangen. Nach einer Audioführung und einem märchenhaften Werbefilm kam es auch schon zum eigentlichen Höhepunkt der Besichtigung, der Degustation einiger kühler Tropfen Hopfenweins. Übrigens fing es just an zu regnen, als wir in der Brauistube Platz genommen hatten! (welch ein timing!!)


Nach der Degustation wurde der Einkaufsladen gestürmt, auch der hauseigene Whisky konnte probiert werden und manch ein Rucksäckli wurde um ein „Fläschli“ schwerer. Durch den strömenden Regen (Appenzell im tropischen Dauerschiff) gings dann barfuss oder auch in nassen Sandalen zur Pizzaria Rank. Die allerletzten „Kamerädli“ wurden empfangen und wir genossen Essen, Wein und Geplauder bis in die späte Nacht!!


Schö isch es gseh ... of bald im ene Johr ...

 

Mägi